Inhalt
Datum: 25.03.2024

Neues Spielgerät am Eisweiher

Die Jugendvertretung der Stadt Wunsiedel konnte dank Spenden ein „Calisthenics“ Spielgerät auf dem Spielplatz beim Eisweiher aufstellen. Dabei handelt es sich um ein Kraft- und Koordinationsspielgerät für Kinder und Jugendliche.

Bild vergrößern: Spielgerät eisweiher
Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik und Seda Barseghyan, Vorsitzende der Jugendvertretung, testen das neue Spielgerät am Eisweiher.

„Vielen Dank an die Jugendvertretung, die nun schon zum zweiten Mal mit einem Spielgerät den Spielplatz am Eisweiher erheblich aufgewertet hat“, bedankt sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Schon im Jahr 2022 hat die Jugendvertretung mit dem Aufstellen einer Nestschaukel am Spielplatz beim Eisweiher den Kindern und Jugendlichen eine große Freude gemacht. Dank einer weiteren Spende war es der Jugendvertretung nun erneut möglich, ein neues Spielgerät anzuschaffen und sie entschieden sich für das „Calisthenics“. Der Kletter-, Klimmzug- und Hangelparcours mit Reckstangen ermöglicht verschiedene Übungen zur Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Verbesserung der Koordinationsfähigkeit.