Mehrgenerationenhaus


Das Mehrgenerationenhaus Wunsiedel bietet für alle Lebensbereiche und Altersgruppen Hilfen, Freizeitangebote, Beratung und Unterstützung.

Zentraler Treffpunkt ist unser Café. Menschen jeden Alters, die sich - wie wir - für die Idee des Mehrgenerationenhauses begeistern können, sind bei uns herzlich willkommen. Kinder, Senioren, Jugendliche und Erwachsene können hier miteinander reden, sich gegenseitig helfen oder voneinander lernen und Kontakte knüpfen.



Mit gezielten Angeboten entlasten wir Familien, unterstützen Senioren und das Miteinander der Generationen und der verschiedenen Nationen, die in Wunsiedel leben:
Flexible Kinderbetreuung, wenn der Kindergarten oder die Schule nicht mehr geöffnet haben, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kurse, Bastelnachmittage, Müttercafés, Trauercafé, Erzähltreffs, Spielenachmittage für Jung und Alt, Gruppentreffen für Menschen, die einen demenzkranken Angehörigen pflegen, Ferienprogramme, Freiwilliges Soziales Schuljahr Plus uns.

Neugierig? - Dann  besuchen Sie uns doch einmal in der Breiten Straße 4-6 am Gabelmannsplatz in Wunsiedel.   

 

Öffnungszeiten / Kontaktdaten


Montag - Donnerstag 10.00 Uhr - 13.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr - 12.00 Uhr
(Änderungen vorbehalten)
Gruppenbetrieb ganztägig.

Das MGH lädt alle interessierten Menschen, die mit Senioren arbeiten, ein an der Schulung „Im Alter IN FORM – Potentiale in Kommunen aktivieren“ ein.

 

Ferienspaß und -betreuung in den Oster-, Pfingst- und sommerferien 2017

Anmeldungen für die ganztägige Betreuung in den Ferien für Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren können ab sofort vorgenommen werden.

Die Kosten betragen pro Tag 14 € und pro Woche 70 €. In den Kosten sind enthalten: Frühstück, Mittagessen, Eintritte, Material, Getränke.

Anmeldung: 09232/602 107, 09232/18 19 989 oder mgh(at)wunsiedel.de
oder FAX 09232/602 186.

Anmeldeformular

Breite Straße 4-6
95632 Wunsiedel
Tel. 09232/8819747
Projektleiterin Frau Heike Syma
Rathaus, 2. Stock
Tel. 09232/602-107
Fax. 09232/602-186
E-Mail: heike.syma@wunsiedel.de

 

Aktuelles

Freiwilliges Soziales Schuljahr Plus (FSSJ+) – Erstmalig im Landkreis Wunsiedel - weitere Informationen

gefördert durch:

NEWSLETTER

Wunsiedler Wertgutschein

Luisenburg-Festspiele

Felsenlabyrinth Luisenburg

Bürgerpark Katharinenberg