13.07.2017

Grenzenloses Vergnügen im Bahnhofspark Wunsiedel

Die Festspielstadt Wunsiedel richtet gemeinsam mit der Tanzsportgarde der Festspielstadt Wunsiedel am Sonntag, 23. Juli 2017 von 11:00 h bis 17:00 h ein Tanzfestival im Bahnhofspark aus.

Ein reichhaltiges Programm hat die Festspielstadt Wunsiedel am Sonntag, 23. Juli 2017, zu bieten. Der Bogen spannt sich vom Jakobimarkt, über Vorstellungen auf der Felsenbühne, Sommerkonzert der Musikschule und Circus Krone bis hin zum Tanzfestival.

Unser Tanzfestival ist eine ganz neue Veranstaltung, die es so noch nicht bei uns gegeben hat. Wir, die TSG und die Stadt Wunsiedel, möchten das einfach ausprobieren und vor allem unseren schönen Park mit einbeziehen.

Temperamentvoll und mitreißend

war das spontane Tanzen von Flüchtlingen und Einheimischen zum Tag der Begegnung im Februar 2016 in Wunsiedel. „Das wäre doch mal was für Wunsiedel“, meinte Andrea Jena, die Vorsitzende der TSG. Und damit war eine Idee geboren, die heuer umgesetzt wird.

Bei der Stadtverwaltung war sofort klar, dass muss im Bahnhofspark geschehen. Dort sind die besten Voraussetzungen für derartige Veranstaltungen gegeben.

Tanzen ohne Grenzen (TOG)

So eine Veranstaltung braucht natürlich einen Namen und der war schnell gefunden: Tanzen ohne Grenzen. Ohne Grenzen weil: für alle Nationen offen, alle Generationen vom Kleinkind bis zu den Senioren sind aktiv dabei, ebenso die verschiedensten Tanzstile und Gruppen. Es verspricht ein kunterbuntes Spektakel zu werden.

Wer Lust hat, kann mittanzen. Die Gruppe „Spirit of Line Dance“ bietet zum Beispiel eine Art Workshop an. Aber auch die eine oder andere Gruppe lädt zum Mitmachen ein.

Überraschend schnell war die Veranstaltung „ausgebucht“. Innerhalb kürzester Zeit haben sich viele Gruppen angemeldet. Vor allem freuen wir uns darüber, dass wir so ein vielfältiges Programm aufstellen konnten. Es ist für jeden Geschmack und für jede Altersklasse etwas Passendes zu finden.

Wir laden ganz herzlich zu unserem Tanzfestival ein. Für die Verpflegung sorgen die TSG, Lydia’s Bratwursthaisl, das Cafè Game und das Bistro am Bahnhof.