Wettbewerb 2013 „Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden“ im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge entschieden

In den letzten Tagen war die Jury zum dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ wieder im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge unterwegs. Mit dem Wettbewerb soll das Engagement für die Ortschaft gefördert und Bürger ausgezeichnet werden, die sich um die Ortschaft und das Gemeinwesen annehmen.

Der Wettbewerb wurde in zwei Gruppen (Gruppe A: bis zu 600 Einwohner und Gruppe B: 600 bis 3.000 Einwohner) ausgeschrieben.

Hier können Sie das Gesamtergebnis als pdf laden

 


Schönbrunn

Schönbrunn wurde Kreissieger in der Kategorie B (Orte über 600 Einwohner)

 


Schönlind

Schönlind erhielt in der Kategorie A (Orte unter 600 Einwohner) den "Zukunftspreis für eine kleine beispielgebende Ortschaft"

 


Bernstein

Bernstein erhielt zwei Benennungen in der Kategorie A (Orte unter 600 Einwohner): Einmal als Besonders hervorzuhebendes Dorf und zum anderen den Sonderpreis  Dorfökologiepreis 2013 des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Wunsiedel

NEWSLETTER

Luisenburg-Festspiele

Felsenlabyrinth Luisenburg

Bürgerpark Katharinenberg