Inhalt

Kulturstadt Bayern-Böhmen 2021

Kulturstadt

Die Festspielstadt Wunsiedel wurde ausgewählt zur Kulturstadt Bayern-Böhmen 2021. Dafür bedanken wir uns beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat. Viele Vereine, Organisationen und auch die Stadt selbst, beteiligen sich mit den verschiedensten Veranstaltungen. Das Veranstaltungsjahr beginnt am 5. Juni 2021 und endet Mitte Dezember. Ein weiterer großer Höhepunkt ist die Woche der Nachbarn vom 16. bis 19. September.
Singen, Tanzen, Radfahren, Wandern, Musik … – die Angebotspalette ist breit gefächert und bietet wirklich für jeden etwas. Auch unsere Partnerstadt Ostrov beteiligt sich.

Das erste Zeichen für die Kulturstadt Wunsiedel ist der Kulturstadt-Pavillon, der auf dem Marktplatz steht. Der Pavillon ist mit einem Ansprechpartner vom Centrum Bavaria Bohemia besetzt sein. Hier bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen sowie zur Kultur und Touristik im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet. 

Das aktuelle Programm: