Neujahrsempfang wetterbedingt verschoben
Aufgrund der derzeit vom Deutschen Wetterdienst veröffentlichten Warnlage erheblicher Glatteisbildung sehen sich die Verantwortlichen der Stadt Wunsiedel gezwungen, den für den 12. Januar, auf der Luisenburg geplanten Neujahrsempfang zu verschieben.
Die aktuellen Prognosen lassen eine sichere An- und Abreise sowie die Durchführung der Veranstaltung unter verantwortbaren Bedingungen nicht zu. Die Stadt nimmt ihre Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sehr ernst.
„Als Stadt handeln wir zum Wohl unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger“, erklärt Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „In einer solchen Wetterlage müssen wir verantwortungsvoll handeln. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger hat oberste Priorität, daher sehen wir uns gezwungen, die Veranstaltung zu verschieben.“
Der Neujahrsempfang wird auf Montag, den 19. Januar 2026, um 19:00 Uhr im Luisenburg-Resort verschoben.