Datum: 04.05.2022

Baumpflanzaktion für Wunsiedler Neugeborene

Wunsiedel – Am Freitag, den 29. April 2022 fand die diesjährige Hallo-Baby-Party erstmals in Form einer Baumpflanzaktion mit den Neugeborenen der Stadt Wunsiedel, ihren Familien und den Stadträten im Stadtwald auf der Luisenburg statt. Für jedes Neugeborene pflanzten die Eltern ein Bäumchen.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Pflanzen der Bäume einen besonderen Beitrag für den Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit in der Stadt Wunsiedel leisten können,“ freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Mögen Bäume und Kinder wachsen und gedeihen!“

Von September 2021 bis einschließlich April 2022 wurden rund 40 Babys geboren. Jedes Baby bekam bei der Pflanzaktion seinen eigenen Ahornbaum zum Einpflanzen. Nach einer kurzen Einweisung von Markus Roßmeisl, Förster seitens Wun Infrastruktur KU, konnten die Familien ihren Baum einsetzen.
Neben dem, Baumpflanzen, luden Kaffee und Kuchen zu einem gemeinsamen Gespräch mit den Stadträtinnen und Stadträten.

Auch die traditionellen Geschenke, das Babylätzchen mit der Aufschrift „Ich bin a echter Wousigla!“, gespendet von Andreas Schuster, und ein Feuermelder, gespendet von der Firma Birke Elektroanlagen GmbH, wurden an jede Familie verteilt.

Die Geschenke vom dm-drogerie-markt in Wunsiedel konnten diesmal nicht direkt an der Aktion verteilt werden, sie können aber bis zum 20. Mai im Markt selber abgeholt werden.