Baumpflanzaktion für Wunsiedler Neugeborene

Am Freitag, dem 12. Mai, fand die diesjährige Hallo-Baby-Party wieder in Form einer Baumpflanzaktion mit den Neugeborenen der Stadt Wunsiedel statt. Für jedes Neugeborene pflanzten die Eltern ein eigenes Bäumchen.

„Schon bei der letzten Aktion haben wir mit dem Pflanzen der Bäume einen besonderen Beitrag für den Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit in der Stadt Wunsiedel leisten können,“ freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Ich bin sicher, dass auch in diesem Jahr die Bäume und Kinder gut wachsen und gedeihen werden!“

Zwischen April 2022 und März 2023 wurden rund 65 Babys geboren. Für jedes Baby gab es einen Ahornbaum oder eine Esskastanie zum Einpflanzen. Mit passendem Werkzeug und einer kurzen Einweisung durch Markus Roßmeisl, Forstwirt beim WUN Infrastruktur KU, konnten die Familien ihren Baum professionell einsetzen. Nach getaner Arbeit durften sich die Anwesenden mit Wienersemmeln stärken, die vom E-Center Enders in Wunsiedel gespendet wurden. Dabei gab es auch Gelegenheit sich mit dem Ersten Bürgermeister und den anwesenden Stadträten auszutauschen.

Auch Geschenke gab es für die Babys. Die Firma Birke Elektroanlagen GmbH spendete lebensrettende Rauchmelder. Von der SWW Wunsiedel GmbH bekamen die Neugeborenen ein individuelles T-Shirt mit Aufdruck, entworfen von Susanne und Thomas Wurm vom Gewerbeforum. Der Aufdruck „WUNSIEDLER“ mit Angabe von Geburtsmonat und -jahr wurde von unserem Amtsblatt „Wunsiedler‘“ abgeleitet.