Datum: 10.06.2021

Das Autokino der Jugendvertretung

Wunsiedel – Die Jugendvertretung der Stadt Wunsiedel kann nun ihr erstes großes Projekt starten. Zusammen mit Radio Euroherz veranstalten sie vom 21.06.2021 bis zum 27.06.2021 auf dem Parkplatz der Luisenburg ein Autokino.

Um das Autokino stattfinden lassen zu können, brauchte es zahlreiche Sponsoren und mit der Hilfe von Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik, Generationenbürgermeisterin Carolin Kammerer, der Referentin für Jugendbeteiligung Christine Lauterbach und Heike Syma, Leiterin des Mehrgenerationenhauses in Wunsiedel, konnten diese auch gefunden werden.

„Wir unterstützen unsere Jugendvertretung gern nach Kräften, schließlich sind das sehr engagierte Jugendliche, die innerhalb kurzer Zeit ihr erstes großes Projekt auf die Beine gestellt haben“, lobte der Erste Bürgermeister Nicolas Lahovnik die Jugendvertretung.

Dann ging es schon mit der Filmauswahl los, die nach einer kurzen Umfrage recht schnell feststand.

Der Film „Soul“ wurde im Nachgang durch den Film „Die kleine Hexe“ ausgetauscht. Die Karten, die bis jetzt für den Film Soul gekauft worden sind, gelten natürlich für den neuen Film, können aber auch zurückerstattet werden.

Für den Kartenvorverkauf hat sich die AVIA Tankstelle beim Autohaus Wittke bereiterklärt. Dort können die Eintrittskarten bis zum 20. Juni für 20 € pro Auto erworben werden. Danach werden die Tickets an der Abendkasse für 22 € pro Auto verkauft.

Jeden Abend gibt es Getränke von der Hönicka Bräu und Süßes vom Naschbär. Zudem bieten die Metzgerei Rössner, die Metzgerei Ruckdeschel sowie Fichtelburger auf dem Luisenburg-Parkplatz ihre Spezialitäten an.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit bei dem Gewinnspiel der Jugendvertretung auf derem Instagram-Account „jugendvertretung_wunsiedel“ teilzunehmen. Mit dem ersten Platz kann man drei Karten, mit dem zweiten Platz zwei Karten und mit dem dritten Platz eine Karte seiner Wahl gewinnen.

Die Auslosung findet live über den Instagram-Account „jugendvertretung_wunsiedel“ am Mittwoch dem 16.06. um 18:00 Uhr statt.