Datum: 05.05.2022

Förderverein spendet Wasserthermometer und Haspelleinen

Freie Fahrt für Schwimmer heißt es jetzt in der Wunsiedler Lehrschwimmhalle

Wunsiedel – Die Nutzer der Lehrschwimmhalle dürfen sich freuen. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins zur Unterstützung des Frei- und Hallenbades Wunsiedel e. V.  können sie ihre Bahnen jetzt ungehindert zwischen Längsleinen ziehen, ohne Gegenverkehr. Mit einem digitalen Thermometer kann die Wassertemperatur im Becken zudem schnell und genau gemessen werden.

„Ich bin begeistert, wie sich der Förderverein für unser Frei- und Hallenbad Wunsiedel zugunsten unserer Bäder engagiert und bedanke mich ganz herzlich“, freut sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Jürgen Sommerer, der 1. Vorsitzende des 2011 gegründeten Vereins, übergab gemeinsam mit Schriftführer Detlef Heubach ein Thermometer und Haspelleinen im Gegenwert von ca. 900 € an den Bürgermeister. Jürgen Sommerer kann innerhalb seines 250 Mitglieder starken Vereins auf ein sehr rühriges und fleißiges Team zurückgreifen. Im Freibad wurde vom Verein ein Volleyballfeld eingerichtet, eine Pergola gebaut sowie Pavillons und Bänke gestiftet.

Detlef Heubach gibt über die Volkshochschule Schwimmkurse für Kinder und spendet alle seine Einnahmen komplett an den Förderverein. Schwimmen ist seine Passion seit Kindesbeinen und so kann er inzwischen auf 40 Jahre Erfahrung als Schwimmlehrer zurückblicken.

Jürgen Sommerer und Detlef Heubach sind ausgebildete Schwimmmeister und sorgen für Sicherheit und Sauberkeit in den Bädern.

Wer den Verein durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann sich gerne bei Jürgen Sommerer melden. Er ist unter der Telefonnummer 09232 1819097 erreichbar.