Datum: 02.07.2021

Frischer Wind für die Wunsiedler Kinderbetreuung

Wunsiedel - Im Mehrgenerationenhaus in Wunsiedel laufen derzeit die letzten Vorbereitungen für den Start der Großtagespflege „WUNderlinos“.

Mit Elke Wollnitzke, einer sehr erfahrenen qualifizierten Tagesmutter, wurde nun die perfekte Kollegin für Isabella Kukla gefunden. Gemeinsam werden die beiden ab September 2021 zehn Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren anbieten. Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik freut sich sehr über die Vertragsunterzeichnung und wünscht dem Team einen guten Start.

Die Großtagespflege „WUNderlinos“ stellt mit einem modernen Konzept, familiennaher Pädagogik und qualifiziertem Personal eine interessante Alternative zur Krippe dar. Eine Erzieherin und eine Tagesmutter betreuen jeweils maximal fünf Kinder und ermöglichen so individuelles Arbeiten und einen ganz sanften und vor allem stressarmen Einstieg in die Welt der Fremdbetreuung.

Öffnungszeiten sind von Montag - Donnerstag 07:30 -15:00 Uhr. Aktuell gibt es nur noch zwei freie Plätze, schnell sein lohnt sich also. Mehr Informationen zu den WUNderlinos und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.wunderlinos.de.

Heike Syma (links im Bild), die Leiterin des Mehrgenerationenhauses, freut sich gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik und Isabella Kukla (zweite von rechts), dass mit Elke Wollnitzke eine qualifizierte Tagesmutter für die Großtagespflege gefunden wurde. Im Vordergrund Till, der mit Tagesmutti Elke Wollnitzke zur Vertragsunterzeichnung ins Rathaus kam.