Datum: 30.04.2021

Neue Straße am Energiepark

Wunsiedel – Der Wunsiedler Energiepark in Holenbrunn hat eine neue Zufahrt. Der Neubau der Straße „Am Energiepark“ wurde vergangene Woche für den Verkehr freigegeben.

Damit verbunden ist auch eine Entlastung für die Wintersreuther Straße: Die bisherige Zufahrt dient zusätzlich zu den zwei bestehenden Standspuren künftig als dann insgesamt vierspuriger Wartebereich für anliefernde LKW. Der Rückstau auf der Wintersreuther Straße soll dadurch künftig deutlich entspannt werden.

Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik: „Ich danke dem ausführenden Bauunternehmen Karl Roth sowie den bei Planung und Durchführung beteiligten Personen, insbesondere Wolf-Christian Küspert für die GELO Timber GmbH, Marco Krasser für den Stadtwerke-Konzern sowie den Kollegen der Stadtverwaltung und des Landratsamts für den reibungslosen und schnellen Ablauf.“

Auf dem Foto (von links nach rechts): Helmut Kauer (Grundstücksmanager der Stadt Wunsiedel), Wolf-Christian Küspert (Geschäftsführer GELO Timber GmbH), Veronika Sirch (Geschäftsführerin der Firma Karl Roth Baumeister GmbH & Co), Anton Stich (Bauamt der Stadt Wunsiedel), Matthias Neumann (Polier der Baufirma Roth), Marco Krasser (Geschäftsführer der SWW Wunsiedel GmbH) und Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik