Datum: 19.04.2022

Ostermarkt in Wunsiedel

Wunsiedel – Endlich wieder Jahrmarktflair in der Festspiel- und Energiestadt Wunsiedel.

Nach zweijähriger Pause veranstaltet die Stadt Wunsiedel am 1. Mai den traditionellen Ostermarkt. Mit allerlei schönen und praktischen Dingen warten die Aussteller auf dem Marktplatz, der Theresienstraße und der Ludwigstraße auf zahlreiche Besucher.

Ein besonderes Highlight ist dieses Jahr die Feuerwehr Wunsiedel mit ihren Einsatzfahrzeugen. Ihre technische Ausstattung, insbesondere die große Drehleiter, werden für Groß und Klein der Hingucker sein. Ebenso werden unsere ortsansässigen Autohäuser mit verschiedenen Schaufahrzeugen alle Besucher begeistern.

Die Wunsiedler Jugendvertretung wird neben Kinderschminken und Crêpes-Verkauf über ihre Pläne für die Sommersaison berichten.

Direkt beim Stand der Jugendvertretung ist außerdem eine Hüpfburg aufgebaut, die viel Action verspricht und auf der kleine Besucher sich so richtig austoben können.

Derweil können die Eltern nebenan am Flohmarkt der Stadtbücherei stöbern. Ab 0,50€ pro Artikel können Bilder-, Kinder und Jugendbücher, aber auch Romane, Sachliteratur, Hörbücher und Filme erworben werden.

Interessante regionale Literatur findet man wie immer von 10.00 bis 16.00 Uhr im Foyer des Rathauses.

Das Fundamt der Stadt Wunsiedel veräußert Fundsachen, die in den letzten Jahren nicht abgeholt wurden. Der Verkauf findet im Foyer des Rathauses statt. Die Palette ist weit gefächert und reicht von Fahrrädern, Bekleidung, Modeschmuck bis in den Technikbereich.

Unsere Trödelhändler mit ihren alten Schätzchen findet man an altbewährter Stelle in der unteren Ludwigstraße.

Die genannten Straßen und Plätze sind an diesem Tag von 6.00 bis 19.00 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt.

Die Ladengeschäfte dürfen aus Anlass des Marktes von 13.00 bis 18.00 Uhr öffnen.

Parkplätze stehen den Besuchern in ausreichender Zahl zur Verfügung. Parkplätze gibt es am Busbahnhof, in der Sonnenstraße, am Burgermühlweiherplatz und Ludwig-Hacker-Platz.

Die Stadt Wunsiedel und die Händler freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.