Datum: 05.01.2023

Sparkasse spendet 1.500 € an die Jugendvertretung

Wunsiedel – Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Hochfranken spendete 1.500 € an die Jugendvertretung der Stadt Wunsiedel für einen Basketballkorb am Bahnhofspark.

„Vielen Dank an die Jugendvertretung für die Bereicherungen am Bahnhofspark und an die Sparkassenstiftung, die ein so tolles Projekt unterstützt!“, bedankt sich Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Die Jugendvertretung hat den deutlichen Wunsch der Jugendlichen nach einem Basketballkorb und mehr Sitzgelegenheiten aufgenommen. Gemeinsam mit engagierten Jugendlichen und dem JuKu-Mobil Fichtelgebirge & Hofer Land e. V. wurden in mehreren Workshops die ansprechenden Sitzgelegenheiten nach den Wünschen der Jugendlichen gebaut.

Die Geräte wurden im Rahmen des Förderprojektes „Zukunft Bahnhofspark Wunsiedel – Ein Platz für die Jugend“ angeschafft, welches vom Bayerischen Jugendring und dem Bayerischen Sozialministerium über das Fachprogramm „Demografie und Partizipation“ gefördert wurde.

Gebietsdirektor der Sparkasse Hochfranken Markus Reichel (links) übergibt Jugendvertretrin Seda Barsegyhan (2. v. li.), 2. Vorsitzender der Jugendvertretung Vanessa Mauersberger und Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik die Spende vor dem Basketkallkorb.