Wunsiedel im Fichtelgebirge - Kornberg

Strecken-Beschreibung

55,72 km | Rundkurs | Höhendifferenz: 295 Meter

Aktivität: geeignet für Fahrradtour  /  Mountainbike

Strecke ist hügelig, bergig, GPS aufgezeichnet, einsam, ruhig, familiengeeignet, fest

Art des Weges: Fahrradweg / Fahrradstraße, Straße,  Fahrweg / Wirtschaftsweg

Wunsiedel - Kornberg über Kirchenlamitz

Wir verlassen Wunsiedel in Richtung Göringsreuth und feahren dann durch das mystische Zeitelmoos nach Röslau. Wer möchte kann sich hier erst noch einmal Stärken, bevor wir den Anstieg zum " Zwölfgipfelblick " in Angriff nehemen. Doch der Anstieg lohnt, so hat man dort an schönen Tagen den wahrscheinlich schönsten Blick auf eben genau 12 Gipfel des Fichtelgebirges.

Weiter geht es nun auf einen sehr verkehrsarmen Straße und später dann auf einem Radweg der auf einer alten Bahnlinie angelegt wurde, nach Kirchenlamitz.

Von dort begeben wir uns nun zum Kornberg. Wiederum rechtfertigt der Ausblick vom Turm die etwas anstrengende Auffahrt.

Nun geht es wieder zurück nach Wunsiedel. Auf Radwegen und abseits gelegenen Ortsverbindungsstraßen passieren wir Großwendern, Marktleuthen, Habnith, Rauschensteig und Bibersbach.

Diese Tour ist vom Verlauf der Strecke eher etwas für den Tourenradfahrer. Die Tour verläuft zu 95% auf geteerten Straßen oder sehr gut befahrbaren Forst und Wirtschaftswegen. 



zurück zur Übersicht


Nach oben

NEWSLETTER

ADFC Wunsiedel

SC Wunsiedel

TV Wunsiedel

Zweirad Schneider

 
vkpornodepfile.com