Wunsiedel im Fichtelgebirge - Seehaus

Strecken-Beschreibung

29,24 km | Rundkurs | Höhendifferenz: 410 Meter

Aktivität: geeignet für Fahrradtour  /  Mountainbike

Strecke ist hügelig, bergig, GPS aufgezeichnet, einsam, ruhig, weich, fest

Art des Weges: Fahrradweg / Fahrradstraße, Straße,  Fahrweg / Wirtschaftsweg

Die Strecke führt auf ruhigen Rad- und Wirtschaftswegen von Wunsiedel über Schönbrunn, Tröstau zum Seehaus. Die urige Wirtschaft befindet sich am Seehügel auf 938m und lädt zum verweilen ein. Nach einer Rast geht es dann  bergab nach Vordorfermühle und durch das Waffenhammertal nach Leupoldsdorf. Weiter geht es nun zum Schönbrunner Berg. Dort genießen wir noch einmal eine herrliche Aussicht auf das im Tal liegende Wunsiedel, bevor wir selbiges dann wieder als Zielpunkt unserer Tour erreichen.

Freizeitipps, Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke:

Waldbad Tröstau, mit Kiosk und Kinderspielplatz

Gasthof Silberhaus, Kinderspielplatz

Seehaus, Öffnungszeiten siehe Webseite



zurück zur Übersicht


Nach oben

NEWSLETTER

ADFC Wunsiedel

SC Wunsiedel

TV Wunsiedel

Zweirad Schneider

 
vkpornodepfile.com