22.11.2019
20:00 Uhr

Konzert mit Wolfgang Haffner & Band "Haffner plays Haffner"


Konzert mit dem gebürtigen Wunsiedler Jazz-Schlagzeuger Wolfgang Haffner und Band. Er erlernte das Schlagzeug- und Klavierspielen ab dem Alter von sieben Jahren. Zwischen 1984 und 1989 war Haffner Mitglied des deutsch-französischen Jazzensembles; später spielte er unter anderem in der Bigband von Peter Herbolzheimer und Klaus Doldingers Passport. Desweiteren spielte er auch in der NDR Bigband und der HR-Bigband Schlagzeug. Daneben ist er Studio- und Livemusiker und komponiert und produziert auch für andere Künstler. Wolfgang Haffner ist im Bereich Jazz als Schlagzeuger tätig und begleitete die No Angels auf ihrem Swing-Album. Im Jahr 2000 ging er zusammen mit Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger, Manfred Schoof, Wolfgang Dauner und Eberhard Weber, als "Old Friends" auf Tour, seit 2011 war er u.a. mit Till Brönner unterwegs. Für sein Album Heart of the Matter von 2012 arbeitete er mit Götz Alsmann, Thomas Quasthoff, Sebastian Studnitzky und Sting-Gitarrist Dominic Müller zusammen. Im November 2014 erhielt Haffner den großen Kulturpreis der Stadt Nürnberg. Er ist Echo-Preisträger in der Kategorie Jazz im Jahr 2010, 2011 erhielt er den Bayerischen Kulturpreis.

Karten sind ab sofort in der Tourist-Information Wunsiedel, Telefon 09232/602-162, bei allen Geschäftsstellen der Frankenpost und bei allen EVENTIM Vorverkaufsstellen erhältlich.


NEWSLETTER

 
vkpornodepfile.com