04.02.2020
18:30 Uhr

Meditation und Achtsamkeit (6 x) - Folgekurs


Der Meditationskurs Anfang 2019 in Wunsiedel gab einen Überblick über das große Feld der Achtsamkeit und über verschiedene Arten zu meditieren.

In diesem Kurs wollen wir von der breite in die Tiefe gehen. In die Tiefe unseres Denkens, unsere Gefühle und Emotionen und in die Arbeitsweise unseres Verstandes. Wir werden uns vieles, was bisher unbewusst in uns geschah, bewusst machen. Was erreichen wir damit? eine bessere Kontrolle über unser Denken, Sprechen und Handeln, mehr innere Ruhe, mehr Geslassenheit und mehr Lebensfreude. Wir werden präsenter und gegenwärtiger. Wir werden überwiegend im Sitzen meditieren: auf dem Stuhl, auf einem Meditaionskissen oder auf dem Boden sitzend. Das entscheidet jeder Teilnehmende für sich. Der Kurs ist auch für Menschen geeignet, die das Meditieren lernen möchten und noch nie meditiert haben. Die Dauer der einzelenen Mediaitonen werden wir im Laufe des Kurses nach und nach von 10 auf 30 Minuten steigern.

Bitte bringen Sie warme, bequeme, nicht einengende Kleidung, ferner eine Matte, Decke und ggf. ein Kissen zum Sitzen mit und ganz wichtig: genügend Wasser oder Tee.

leitung: Andreas Büttner

Kosten: 39 €, ermäßigt 31,50 €


NEWSLETTER

 
vkpornodepfile.com