04.03.2020
14:39 Uhr

Trauer um Alain Bertrand


Mit tiefer Bestürzung haben wir vom Tod des ehemaligen Bürgermeisters unserer Partnerstadt Mende, Alain Bertrand, erfahren.  Er verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren am 3. März 2020 im Krankenhaus in Mende.

Alain Bertrand war von 2008 bis 2016 Bürgermeister von Mende, wurde 2011 in den Senat gewählt und war Vizepräsident der Region Languedoc-Roussillon.

Er war tief verwurzelt in seiner Heimatstadt Mende und der Region Lozére. Bis zuletzt hat er sich für die Entwicklung von Stadt und Region eingesetzt. Alain Bertrand war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, ein engagierter Kämpfer und überzeugter Europäer. Die deutsch-französischen Beziehungen und speziell die seit 1982 bestehende Städtepartnerschaft zwischen Mende und Wunsiedel waren ihm eine Herzensangelegenheit.

Ein Freund ist von uns gegangen. Die Stadt Wunsiedel spricht der Familie sowie den Bürgerinnen und Bürgern von Mende ihr aufrichtiges Beileid aus.


NEWSLETTER

Luisenburg-Festspiele

Felsenlabyrinth Luisenburg

Bürgerpark Katharinenberg

 
vkpornodepfile.com