Dienstjubilare bei der Stadt Wunsiedel

Die Stadt Wunsiedel gratuliert ihren Mitarbeitern Gerhard Ernst und Udo Kilgert zum 40-jährigen sowie Helena Giesbrecht zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

„Ich bedanke mich bei Gerhard Ernst, Udo Kilgert und Helena Giesbrecht für ihre langjährige und zuverlässige Arbeit bei der Stadt,“ so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Gerhard Ernst begann im Jahr 1987 eine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Staatsfinanzdienst beim Freistaat Bayern. 2001 stieg er dann als Beamter beim Freistaat in den gehobenen Dienst auf. Seit 2008 ist er Personalleiter der Stadt Wunsiedel.

Stadtkämmerer Udo Kilgert begann 1983 als Beamtenanwärter bei der Stadt Wunsiedel und wurde zunächst im Bauamt und anschließend als Zählungsleiter für die Volkszählung eingesetzt. 1988 wurde er zum stellvertretenden Kämmer und 2007 zum Kämmerer der Stadt Wunsiedel ernannt.

Die angehende Verwaltungsfachwirtin Helena Giesbrecht ist seit Beginn der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten 2001 bei der Stadt Wunsiedel beschäftigt. Nach Abschluss ihrer Ausbildung war sie zuerst im Personalamt tätig und wurde dann 2015 Leiterin der
Stadtkasse. Seit zwei Jahren macht sie eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin. Im Juli 2022 wurde sie zur stellvertretenden Kämmerin der Stadt Wunsiedel ernannt.

Bild vergrößern: IMG_0239
Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik (links), Geschäftsleitender Beamter Daniel Wolf (2. v. r.) und Personalratsmitglied Fabian Höhn (rechts) gratulieren den Mitarbeitern (von links) Gerhard Ernst, Udo Kilgert und Helena Giesbrecht zu ihren Dienstjubiläen.