Inhalt

Nahwärmenetz Schönbrunn

Nahwärmenetz Schönbrunn

Der Auf- und Ausbau von Nahwärmenetzen ist integraler Bestandteil unseres ganzheitlichen Konzeptes. Als Energiequelle verwenden wir regional erzeugte Pellets aus dem Energiepark in Holenbrunn– ein weiterer Schritt in Richtung einer regionalen und dezentralen Energiewende.

Das Nahwärmenetz wurde bereits 2014 in Betrieb genommen und versorgt seither ca. 100 Haushalte im Ortsteil. Die Heizzentrale am Ortseingang hat genügend Kapazität, um ganz Schönbrunn mit Wärme zu versorgen.

Ausbau und Nachverdichtung 2021

Am 25.06.2021 haben die Arbeiten für die Erweiterung und Nachverdichtung des Nahwärmenetzes begonnen. Dann wird es noch mehr Haushalten möglich sein, umweltfreundliche und regionale Wärme zu beziehen.

Für detaillierte Informationen werden sämtliche Gebäudeeigentümer in Schönbrunn von uns kontaktiert. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden Nahwärme.

Das Projektmanagement erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner endura kommunal GmbH mit seiner Geschäftsstelle Wunsiedel. Diese ist auch Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um die Erweiterung.

Björn Teuber

Endura kommunal GmbH

Technischer Vertrieb

Maximilianstraße 27a
95632 Wunsiedel

Die Erweiterung und Verdichtung des Nahwärmenetzes in der Stadt Wunsiedel – Ortsteil Schönbrunn wird vom Freistaat Bayern und der Europäischen Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert, mit dem Ziel der Energieeinsparung in öffentlichen Infrastrukturen.