Straßensperrungen am 18.11. und 19.11.2023

Am Samstag kommt es im Stadtgebiet zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Aus Anlass des „Katharinenmarktes“ wird der Innenstadtbereich der Stadt Wunsiedel am Sonntag, 19. November 2023 von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr gesperrt

Versammlungen am 18.11.2023 in Wunsiedel:

Aufgrund mehrerer Versammlungen sind am Samstag, den 18.11.2023, im Stadtgebiet von Wunsiedel größere Verkehrsbehinderungen zu erwarten.

Im Innenstadtbereich werden aufgrund einer sich zeitweise fortbewegenden Versammlung die Ludwigstraße, die Pachelbelgasse, die Maximilianstraße und die Straße Am Bocksberg zeitweise gesperrt sein.

Außerdem wird die Kemnather Straße zwischen Amtsgericht und Scheunenstraße ganztägig gesperrt sein.

Weiter gibt es im Wohngebiet zwischen Hofer Straße und Bibersbacher Straße, Theodor-Heuss-Straße und Goethestraße zahlreiche Haltverbote. Hier kann es kurzfristig zu Straßensperrungen kommen

Für eine „sich fortbewegende Versammlung“ werden außerdem ab ca. 14 Uhr die Jean-Paul-Straße zwischen Egerstraße und Landratsamt, die Karl-Sand-Straße, die Straße Am Bahnhof, die Hofer Straße, die Weißenstädter Straße, die Theodor-Heuss-Str. (zwischen Konrad-Adenauer-Ring und Hofer Straße) und die Maximilianstraße zeitweise gesperrt sein.

Die Bevölkerung sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Katharinenmarkt am 19.11.2023:

Am Sonntag, den 19. November 2023, verwandelt sich die Wunsiedler Innenstadt wieder in eine vielfältige Flanier- und Kaufmeile. Es haben sich ca. 50 Fieranten angemeldet. Das Marktgelände umfasst dieses Mal die Maximilianstraße, die Theresienstraße, den Marktplatz sowie Teile der Ludwigstraße, Breiten Straße und Burggraf-Friedrich-Straße.

Die Ladengeschäfte dürfen aus Anlass des Marktes von 13:00 bis 18:00 Uhr offengehalten werden.

Das Marktgelände sowie die angrenzenden Straßen sind an diesem Tag von 06:00 bis 19:00 Uhr gesperrt. Parkplätze stehen den Besuchern in ausreichender Anzahl zur Verfügung (z. B. Busbahnhof, Sonnenstraße, Burgermühlweiherplatz, Ludwig-Hacker-Platz).