Unglaub-Areal vorübergehend Parkplatz

Ab Mittwoch, 20. März bis zum Herbst wird die Fläche des ehemaligen Unglaub-Areals als öffentliche Parkfläche freigegeben.

Bild vergrößern: IMG_2771
Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik (links) und Stadtbaumeister Klaus Brunner geben die vorübergehenden Parkplätze am Unglaub-Areal ab Mittwoch, 20. März frei.

„Wir wollen die Fläche vor Baubeginn nicht ungenutzt lassen und geben sie daher zum Parken frei“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Dadurch entlasten wir die Parksituation rund um Marktplatz, Maximilianstraße und Ludwigstraße. Über den Durchgang von der Hofer Straße in die Bezirksamtsstraße erreicht man den Marktplatz problemlos in einer Minute.“

Anfang 2025 soll dann der Bau des Multifunktionsgebäudes für die Luisenburg-Festspiele starten. Bis voraussichtlich Oktober ist das Grundstück nun zum Parken freigegeben. Auch für große Veranstaltungen, wie den Tag der Franken im Juli und das Brunnenfest im Juni, kann hier Entlastung geschaffen werden.