05.05.2020
17:04 Uhr

Neuer Geschäftsleiter für die Festspielstadt Wunsiedel


Zwei „Neue“ im Amt bei der Festspielstadt Wunsiedel. Die Bestellung des Diplom-Verwaltungswirts (FH) Daniel Wolf zum Geschäftsleiter war die erste offizielle Amtshandlung von Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

„Ich freue mich, dass die Verwaltungsspitze im Wunsiedler Rathaus mit einem kompetenten und engagierten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen besetzt werden konnte“, so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik.

Daniel Wolf hat seine berufliche Laufbahn nach der mittleren Reife mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen. Nach dem Grundwehrdienst verpflichtete er sich für acht Jahre bei der Bundeswehr. Während dieser Zeit war Daniel Wolf als Stabsunteroffizier der Luftwaffe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland eingesetzt. Nach seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr zog er nach München, wo er ein Studium staatlich geprüften Betriebswirt absolvierte.

Am 1. Oktober 2015 wurde er als Verwaltungsinspektoranwärter bei der Stadt Wunsiedel eingestellt. In den Jahren 2015 bis 2018 war er nur selten im Rathaus anwesend. In dieser Zeit absolvierte er an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Hof sein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt, das er mit einem bemerkenswerten Abschluss beendete.

Nach seiner Ausbildung wurde er im Ordnungsamt eingesetzt. Daniel Wolf ist außerdem Datenschutzbeauftragter der Festspielstadt Wunsiedel.

Wunsiedel liegt ihm am Herzen. Er ist hier, zusammen mit seiner Frau, sesshaft geworden, hat gebaut und fühlt sich rundum wohl.

Seinen persönlichen Ausgleich findet er beim Sport in der freien Natur. Radfahren, Wandern oder Joggen gehören zu seinen liebsten Hobbies.


NEWSLETTER

Luisenburg-Festspiele

Felsenlabyrinth Luisenburg

Bürgerpark Katharinenberg

 
vkpornodepfile.com